BUSINESS AR SOLUTIONS FOR THE MICROSOFT HOLOLENS

We implement your individual augmented reality solution for use with AR glasses simply, quickly and cost-effectively.

  • Products of any kind from the B2B sector - whether industrial machines, construction vehicles, plant modules or office furniture - we convert them into virtual 3D models and make them available to you and your customers for use on the HoloLens. We offer the whole thing to you as a white-label solution.
  • We offer the AR solution "augmented instructor" for instructions and documentation used in service, production, training and assembly. With the augmented instructor, comprehensive and meaningful instructions and documentation can be easily captured directly on the object using augmented reality glasses and easily retrieved using AR glasses.
AR-HOLOLENS SOLUTION FOR 3D VISUALIZATION OF PRODUCTS

AR solution "augmented presenter" on the AR glasses - that's how it works:

To realize your augmented presenter solution in your CI on the AR-glasses does not need much:

  1. All we need are CAD files and images of your products, which should be brought to virtual 3D life.
  2. Our Augmented Reality developers use this data to create 3D models of your products in just a few days, which not only look lifelike, but can also be animated. In addition, additional information such as documentation, product descriptions or even videos can be inserted into the 3D representations. Your website can also be stored here.
  3. These impressive, realistic product models in 3D are stored for you in our IIoT portal. You can access them at any time, approve them and manage the content.
  4. Your individual AR solution will be made available to you for downloading onto your AR glasses.
  5. You and your customers put on the augmented reality glasses and can immediately place your products as virtual 3D models in real space and interact with them. The AR product models can be scaled to any size and rotated in all directions. It is also possible to look inside the product. Additional information can be easily accessed here.
AR-BRILLE SOLUTION FOR INSTRUCTIONS AND DOCUMENTARIES

AR solution "augmented instructor" on the AR-Glasses - this is how it works:

  1. For the implementation we only need information regarding your CI's like logo and colors.
  2. We create the "augmented instructor solution" in your CI for you.
  3. Your individual AR-HoloLens solution will be made available for download.
  4. After the download you can create your own instructions and documentation about AR-Glasses: captured step by step directly on the real product. For each step an image with description is taken, videos and audio files can be added.
  5. Your self-created instructions or documentations are available to your customers through AR-Glasses. The manuals can be accessed via categories/search. Alternatively, they can also be accessed via a QR code that you place on the product.
TEPCON AR-HOLOLENS SOLUTIONS IN USE
IMPRESSIONS

augmented presenter in use in factory planning: machine is virtually placed in real space

See more

ar presenter in use at trade fairs or in sales talks: Customer experiences the interactive system as if it were standing in front of him/her in real life

See more

augmented instructor in use when setting up a machine: workers are instructed step by step

CONTACT

Ask us for your individual AR solution

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese ermöglichen eine bessere Dienstbarkeit unserer Website. Mehr Infos über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datennutzungserklärung.

Please fill in the form bellow

BUsiness AR-Lösungen für die Microsoft Hololens

Einfach, schnell und kostengünstig setzen wir Ihre individuelle Augmented Reality-Lösung für den Einsatz mit AR-Brillen um.

  • Produkte jeglicher Art aus dem B2B-Bereich - ob Industriemaschinen, Baufahrzeuge, Anlagenmodule oder Büromöbel - setzen wir in virtuelle 3D Modelle um und stellen diese Ihnen und Ihren Kunden zur Anwendung auf der HoloLens zur Verfügung. Das Ganze bieten wir Ihnen als Whitelabel-Lösung an. 
  • Für die Bereiche Anleitungen und Dokumentationen, welche im Service, Produktion, Schulungen und in der Montage zum Einsatz kommen, bieten wir die AR-Lösung "augmented instructor" an. Einfaches Erfasssen von umfangreichen und aussagekräftigen Anleitungen und Dokus direkt über die Augmented Reality-Brille am Objekt sowie das einfache Abrufen über die AR-Brille werden mit dem augmented instructor ermöglicht. 
AR-HOLOLENS LÖSUNG ZUR 3D-VISUALISIERUNG VON PRODUKTEN

AR-Lösung "augmented presenter" auf der AR-Brille - so funktioniert das:

Um Ihre augemented presenter-Lösung in Ihrem CI auf der AR-Brille zu realisieren braucht es nicht viel:

  1. Für die Umsetzung benötigen wir lediglich CAD-Dateien und Bilder Ihrer Produkte, welche zum virtuellen 3D-Leben erweckt werden sollen.
  2. Unsere Augmented Reality-Entwickler erarbeiten hieraus in wenigen Tagen 3D-Modelle Ihrer Produkte, die nicht nur lebensecht wirken, sondern auch noch animiert werden können. Zusätzlich können hierbei in die 3D-Darstellungen Zusatzinformationen wie Dokumentationen, Produktbeschreibungen oder auch Videos eingefügt werden. Auch Ihre Website kann hier hinterlegt werden.
  3. Diese beeindruckenden, realistischen Produktmodelle in 3D werden in unserem IIoT-Portal für Sie hinterlegt. Sie können jederzeit darauf zugreifen, diese freigegeben und die Inhalte verwalten.
  4. Ihre individuelle AR-Lösung wird Ihnen zum Download auf die AR-Brille zur Verfügung gestellt. 
  5. Sie und Ihre Kunden setzen die Augmented Reality-Brille auf und können gleich Ihre Produkte als virtuelle 3D-Modelle in den realen Raum reinstellen und mit diesen interagieren. Die AR-Produktmodelle können auf beliebige Größe skaliert und in alle Richtungen gedreht werden, auch ein Blick in das Innere des Produktes ist möglich. Zusatzinformationen können hier einfach abgerufen werden. 
AR-BrIlle-Lösung für Anleitungen und Dokus

AR-Lösung "augmented instructor" auf der AR-Brille - so funktioniert das:

  1. Für die Umsetzung benötigen wir nur Informationen bezüglich ihres CI’s wie Logo und Farben.
  2. Wir erstellen für Sie die "augmented instructor-Lösung" in Ihrem CI.
  3. Ihre individuelle AR-HoloLens Lösung wird Ihnen zum Download bereitgestellt. 
  4. Nach dem Download können Sie Ihre eigenen Anleitungen und Dokumentationen über die AR-Brille erstellen: Schritt für Schritt direkt am realen Produkt erfasst. Für jeden Arbeitsschritt wird ein Bild mit Beschreibung aufgenommen, Videos und Audiodateien können hinzugefügt werden. 
  5. Ihre selbsterstellten Anleitungen oder Dokus stehen Ihren Kunden über eine AR-Brille zur Verfügung. Die Anleitungen können über Kategorien/Suche aufgerufen werden. Alternativ können diese auch über ein QR-Code, der von Ihnen auf dem Produkt platziert wird, aufgerufen werden.
tepcon ar-hololens Lösungen im einsatz
impressionen

augmented presenter im Einsatz bei der Fabrikplanung: Maschine wird virtuell in den realen Raum reingestellt

See more

ar presenter im Einsatz auf Messen oder in Vertriebsgesprächen: Kunde erlebt die interaktive Anlage so, als ob diese in Echt vor ihm/ ihr steht

See more

augmented instructor im Einsatz beim Aufbau einer Maschine: Arbeiter wird Schritt für Schritt angeleitet

kontakt

Fragen Sie Ihre individuelle AR-Lösung bei uns an

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese ermöglichen eine bessere Bedienbarkeit unserer Webseite. Mehr Infos über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie das Formular aus